Nachdem die siebte Ausgabe der Lugano Bike Emotions mit einem ausserordentlichen Erfolg abgeschlossen wurde, denkt man bereits an die nächste Ausgabe.
Die Menge an Fans, Athleten und Schaulustigen, die am vergangenen Wochenende das Zentrum von Lugano und die Trevano-Wiese belebten, bestätigte das Interesse an der Welt des Radsports.
Zahlreiche Menschen drängten sich im Dorf im Stadtzentrum und auf dem Rennplatz von Trevano. Ein weiterer Komplize war das perfekte Klima, das die Teilnehmer während des gesamten Wochenendes begleitete, während die Besucher die verschiedenen angebotenen Aktivitäten geniessen und spannende Shows und Wettbewerbe verfolgen konnten.
Die Zahlen dieser Lugano Bike Emotions 2024: 500 Athleten nahmen im Wald von Trevano am CIC Swiss Bike Cup teil, von der U9 bis zur Élite; rund hundert angemeldete Teilnehmer fuhren auf den Strassen des Zentrums in den Jugendkategorien und beim FUN-Rennen. Ein Dutzend Stände belebten die Piazza Manzoni, die Piazza Riforma und die Piazza Rezzonico und bildeten den Rahmen für die Aktivitäten, die während des Wochenendes angeboten wurden. Bei der "Pedala e Assapora" (Pedal und Assapora), einer Fahrradtour durch die Grotten und Wälder der Region, nahmen dieses Jahr 50 Personen teil; etwa 60 Personen traten in mehreren Läufen auf einer 1000 m langen Wasserfahrradstrecke direkt auf dem Luganersee in die Pedale.
Die Yoga-, Eldoa- und Spinning-Kurse waren stets gut besucht, so dass die Organisatoren Wartelisten erstellen konnten.
Spass, aber auch Wettkampf in Trevano, wo die 33-jährige Paula Gorycka aus Polen (die nun die Gesamtwertung anführt) und der 29-jährige Thomas Griot aus Frankreich die Tagessiege beim CIC Swiss Bike Cup holten.
Commentaires